Deutsche Apotheker- und Ärztebank folgen

apoBank als beliebtestes Kreditinstitut von Apotheken ausgezeichnet

News   •   Nov 24, 2020 15:39 CET

ie diesjährige Apotheken-Favoriten-Umfrage bestätigt erneut: Apotheken schätzen die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) als zuverlässigen Partner. In der alljährlichen Befragung im Auftrag des Apotheken Management Institutes und der Apothekenfachzeitschrift Die erfolgreiche Apotheke konnte die Bank erneut überzeugen und belegte den ersten Platz in der Kategorie Kreditinstitute.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Andreas Dieter Sagert, Berater bei der apoBank-Filiale in Stuttgart. "Auch in Zukunft wollen wir den Apotheken mit unserem vielseitigen Beratungsangebot und einzigartigem Branchen-Know-how beratend zur Seite stehen – das gilt auch für Krisenzeiten, wie kürzlich im Fall der Insolvenz des Apothekenabrechners AvP, in denen wir im Sinne unseres genossenschaftlichen Auftrages unsere Kunden selbstverständlich unterstützen."

Auch Unterstützung in der Corona-Krise bewertet

Die Ergebnisse der Befragung basieren auf den Antworten von über 500 Apothekerinnen und Apothekern, die im September 2020 zu ihrer Zufriedenheit mit ihren wichtigsten Geschäftspartnern befragt wurden, darunter Arzneimittelhersteller, IT-Unternehmen, Abrechnungszentren, Kreditinstitute und weitere Apothekenpartner. In diesem Jahr gehörte auch die Frage „Welche Unternehmen haben sich in der Corona-Krise als Unterstützer der Apotheke vor Ort hervorgetan?“ zu den zentralen Bewertungskriterien.

Impressum | Datenschutz