Direkt zum Inhalt springen
apoBank ist Top Employer 2019

News -

apoBank ist Top Employer 2019

Für ihre herausragende Mitarbeiterorientierung wurde die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) vom Top Employers Institute erneut als Top Employer ausgezeichnet.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und sind stolz, dass unser HR-Management und die Leistungen für unsere Mitarbeiter im internationalen Vergleich von einer unabhängigen Institution bestätigt wurden", erklärt Dr. Joachim Goldbeck, Leiter des Bereichs Personal bei der apoBank. "Gute Arbeitsbedingungen und hohe Standards in unseren Prozessen sind ein entscheidender Erfolgsfaktor für unser Unternehmen. Das Zertifikat liefert unseren Mitarbeitern, aber auch hochqualifizierten Bewerbern, eine wertvolle Entscheidungsgrundlage für die apoBank."

Mitarbeiter im Zentrum des unternehmerischen Handelns

Top Employer sind Unternehmen, die die Förderung ihrer Mitarbeiter ins Zentrum ihres unternehmerischen Handelns stellen und an der kontinuierlichen Weiterentwicklung ihrer Personalstrategie arbeiten. Durch die nachhaltige Gestaltung der Arbeitswelt schaffen Top Employer ein Umfeld, in dem sich Mitarbeiter weiterentwickeln können und gefördert werden.

Als unabhängiges Zertifizierungsunternehmen bewertet das Top Employers Institute Unternehmen anhand einer globalen HR Best Practices Befragung. Bewertet wurden die Mitarbeiterangebote der apoBank in den Kategorien: Talentstrategie, Personalplanung, Onboarding, Training und Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere & Nachfolgeplanung, Compensation & Benefits und Unternehmenskultur.

Themen

Kategorien

Kontakt

Ines Semisch

Ines Semisch

Pressekontakt Pressesprecherin + 49 211 - 5998 5308

Bank der Gesundheit

Von Heilberuflern für Heilberufler – so lautet das Prinzip der apoBank seit 120 Jahren. Wir beraten die Angehörigen der Heilberufe in jeder Lebensphase, vom Studium über die Anstellung oder Selbständigkeit bis in den Ruhestand – auch über Finanzdienstleistungen hinaus. Als Finanzierungspartnerin im Gesundheitsmarkt begleiten wir zudem die Standesorganisationen, Berufsverbände, Einrichtungen der Gesundheitsversorgung und Unternehmen im Gesundheitsmarkt.

Deutsche Apotheker- und Ärztebank
Richard-Oskar-Mattern Str. 6
40547 Düsseldorf
Deutschland