apoHealth bringt Heilberufler und Startups zusammen
Das Digital Health Kompetenzzentrum der apoBank lud Heilberufler, Startups und Experten zu einem Austausch über das Thema Digitalisierung im Gesundheitswesen ein.
Das Digital Health Kompetenzzentrum der apoBank lud Heilberufler, Startups und Experten zu einem Austausch über das Thema Digitalisierung im Gesundheitswesen ein.
Individuelle Einnahmen und Ausgaben, abgestimmt auf den Studiengang, erfassen und bewerten? Die apoBank hat einen Rechner für Studenten entwickelt, mit dem sich in etwa fünf Minuten der individuelle Finanzbedarf oder Finanzüberschuss ermitteln lässt.
Die apoBank bringt Mobilität direkt zu den Heilberufe-Studenten an die Uni: Bei der Campus-Roadshow der apoBank können Studenten mit einem Bike-Simulator einen actiongeladenen Downhill-Parcours fahren und attraktive Preise gewinnen.
Laut einer aktuellen Studie von e-fundresearch.com ist der Aktienfonds „apo Digital Health“ der derzeit beste Gesundheitsfonds in Deutschland. Seit Jahresbeginn hat der Fonds, der von der apoBank-Tochter apoAsset gemanagt wird, auch sein Volumen von aktuell rund 115 Millionen Euro mehr als verdoppelt.
Qualifizierte Fachkräfte sind gefragt. Für Selbständige und Unternehmen wird es immer schwieriger geeigneten beruflichen Nachwuchs zu finden. Wer junge Menschen für den beruflichen Einstieg gewinnen möchte, muss wissen, wo und wie am besten die Zielgruppe Schüler angesprochen werden kann. Die jetzt erschienene "Schülerbefragung 2018" der apoBank geht dieser Frage nach.
Qualifiziertes Personal und finanzielle Mittel werden auch für die digitale Transformation benötigt.
Neue Schlüsseltechnologien im Gesundheitswesen beflügeln die Fantasie von Marktteilnehmern und Anlegern. Wo wächst der Markt bisher am stärksten und welche Szenarien zeichnen sich ab? Wo sind aktuell die größten Hürden und welche Unternehmen versprechen die größten Chancen?
Jetzt mobiles Banking jederzeit komfortabel auf dem Smartphone oder Tablet mit der neuen apoBanking-App und der TAN-App.
Die apoBank hat das erste Halbjahr 2018 mit einem stabilen Jahresüberschuss in Höhe von 31,4 Mio. Euro abgeschlossen und sich in einem anspruchsvollen Umfeld gut behauptet.
Der Anteil der Apothekerinnen, die sich niederlassen, steigt stetig an. Laut der apoBank-Analyse der Apothekengründungen lag er 2017 nunmehr bei 60 Prozent.
Zehn wichtige Aspekte aus dem Referentenentwurf zum Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG).
Gemeinsam mit dem Marburger Bund hat die apoBank jetzt bei streamedup!, der Plattform für medizinische Fortbildung, die neue Rubrik 'Beruf und Karriere' aufgebaut.