News -
apoTalk: Immobilien als Kapitalanlage
Nach zwanzigjähriger Stagnation durchläuft der deutsche Immobilienmarkt seit dem Ende der Finanzkrise eine Phase überdurchschnittlichen Preiswachstums. Die anhaltende Niedrigzinsphase stabilisiert die Immobiliennachfrage. Am deutschen Wohnimmobilienmarkt geht die Corona-Krise bislang weitestgehend spurlos vorüber. Auch an den internationalen Immobilienmärkten zeigen die realwirtschaftlichen Belastungen bislang wenig Einfluss auf die Häuserpreise.
Gibt es bereits eine Immobilienpreisblase?
Ist deshalb jetzt noch der richtige Zeitpunkt, um in Immobilien zu investieren, oder sprechen wir bereits von einer Immobilienpreisblase? Was bedeutet das für bereits erworbene Immobilien? Wie kommt man überhaupt an solide Kapitalanlageimmobilien, wer kümmert sich darum und worauf sollte bei der Auswahl der Immobilie geachtet werden? Im apoTalk Immobilien der apoBank mit Unterstützung des Immobiliendienstleisters PlanetHome erhalten interessierte Heilberufler Antworten auf diese und weitere Fragen.
Die Sendung „Lohnt sich die Investition in Immobilien als Kapitalanlage noch?“ wird am 14. April 2021 ab 18 Uhr ausgestrahlt. Die apoBank-Experten Oliver Buschmann, Produktmanager Immobilien, und Stephan Schmidt, Vertriebsspezialist Immobilien, diskutieren Fragen wie:
- Gibt es Anzeichen für eine spekulative Immobilienpreisblase?
- Wie geht es am Immobilienmarkt weiter?
- Welche Regionen und Standorte haben noch Wachstumspotenzial?
- Worauf sollten Anleger gerade jetzt achten?
Interessierte können sich kostenlos registrieren, die Sendung live verfolgen und Fragen stellen. Die Anmeldung erfolgt auf der Fortbildungsplattform der apoBank univiva.