News -
Bestnote für die Vermögensverwaltung der apoBank
Die Vermögensverwaltung der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank) ist „herausragend“ – das sagen die Experten des Instituts für Vermögensaufbau in ihrem alljährlichen Bankentest im Auftrag von Focus Money und n-tv. Die apoBank erhält die Auszeichnung zum wiederholten Mal.
Höchstbewertung für Kundenorientierung und Portfoliostruktur
Bei der diesjährigen Untersuchung fielen vor allem die Kundenorientierung und Verständlichkeit der Beratung, die Portfoliostruktur sowie nicht zuletzt die Kosten positiv bei der Jury auf. In allen drei Kategorien erhielt die Vermögensverwaltung der apoBank die höchstmögliche Note von 1,0.
„In einer immer komplexeren Welt muss sich der Kunde darauf verlassen können, dass sein Berater ihm ein individuelles Portfolio zusammenstellt, das optimal zu seinen Bedürfnissen passt“, sagt Timo Steinbusch, Leiter des apoBank Portfoliomanagements und verantwortlich für die Vermögensverwaltung des Instituts. „Wenn für diese Leistung dann noch marktgerechte Preise aufgerufen werden, kann der Kunde seine Geldanlage guten Gewissens in Expertenhände übergeben.“
Angebot wird stetig ausgebaut
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, baut die apoBank ihr Angebot im mandatierten Geschäft stetig aus. Dabei spielt insbesondere das Thema Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle. Bereits heute werden in den Strategien apoVV KLASSIK und apoVV SMART ESG-Kriterien und andere Nachhaltigkeitsfaktoren berücksichtigt. Steinbusch: „Diesen Ansatz verfolgen wir auch in Zukunft konsequent weiter und vergrößern unsere Produktpalette entsprechend.“
7,5 Milliarden Euro verwaltete Gelder
Die Vermögensverwaltung der apoBank befindet sich seit mehreren Jahren auf Wachstumskurs. Aktuell belaufen sich die verwalteten Gelder auf 7,5 Mrd. Euro. Zugang zum professionellen Portfoliomanagement ermöglicht das Institut bereits ab einer monatlichen Anlagesumme von 100 Euro.
https://www.apobank.de/unsere-leistungen/geldanlage-vermoegen/vermoegensverwaltung/auszeichnungen