Direkt zum Inhalt springen
Bestnote für die Vermögensverwaltung der apoBank

News -

Bestnote für die Vermögensverwaltung der apoBank

Die Vermögensverwaltung der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank) ist „herausragend“ – das sagen die Experten des Instituts für Vermögensaufbau in ihrem alljährlichen Bankentest im Auftrag von Focus Money und n-tv. Die apoBank erhält die Auszeichnung zum wiederholten Mal.

Höchstbewertung für Kundenorientierung und Portfoliostruktur

Bei der diesjährigen Untersuchung fielen vor allem die Kundenorientierung und Verständlichkeit der Beratung, die Portfoliostruktur sowie nicht zuletzt die Kosten positiv bei der Jury auf. In allen drei Kategorien erhielt die Vermögensverwaltung der apoBank die höchstmögliche Note von 1,0.

„In einer immer komplexeren Welt muss sich der Kunde darauf verlassen können, dass sein Berater ihm ein individuelles Portfolio zusammenstellt, das optimal zu seinen Bedürfnissen passt“, sagt Timo Steinbusch, Leiter des apoBank Portfoliomanagements und verantwortlich für die Vermögensverwaltung des Instituts. „Wenn für diese Leistung dann noch marktgerechte Preise aufgerufen werden, kann der Kunde seine Geldanlage guten Gewissens in Expertenhände übergeben.“

Angebot wird stetig ausgebaut

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, baut die apoBank ihr Angebot im mandatierten Geschäft stetig aus. Dabei spielt insbesondere das Thema Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle. Bereits heute werden in den Strategien apoVV KLASSIK und apoVV SMART ESG-Kriterien und andere Nachhaltigkeitsfaktoren berücksichtigt. Steinbusch: „Diesen Ansatz verfolgen wir auch in Zukunft konsequent weiter und vergrößern unsere Produktpalette entsprechend.“

7,5 Milliarden Euro verwaltete Gelder

Die Vermögensverwaltung der apoBank befindet sich seit mehreren Jahren auf Wachstumskurs. Aktuell belaufen sich die verwalteten Gelder auf 7,5 Mrd. Euro. Zugang zum professionellen Portfoliomanagement ermöglicht das Institut bereits ab einer monatlichen Anlagesumme von 100 Euro.

https://www.apobank.de/unsere-leistungen/geldanlage-vermoegen/vermoegensverwaltung/auszeichnungen

Themen

Kategorien

Kontakt

Christoph Koos

Christoph Koos

Pressekontakt Pressereferent +49 211 5998 154

Zugehörige Meldungen

apoBank Kapitalmarktausblick 2025: Strategiewechsel hin zu Anleihen

apoBank Kapitalmarktausblick 2025: Strategiewechsel hin zu Anleihen

Die apoBank ändert ihre Kapitalmarktstrategie und startet defensiver ins neue Jahr. Der Aktienanteil in der Vermögensverwaltung wird auf „untergewichtet“ gesenkt, gleichzeitig werden Renten übergewichtet. Unabhängig davon schätzen die Experten die Rahmenbedingungen der Weltwirtschaft grundsätzlich weiterhin günstig für die Entwicklung der internationalen Finanzmärkte ein.

Anlage-Podcast: Nicht verunsichern lassen

Anlage-Podcast: Nicht verunsichern lassen

Das globale Umfeld hält derzeit so einiges an Unsicherheit für Anlegende bereit. Timo Steinbusch, Leiter des Portfoliomanagements der apoBank, erzählt im neuen apoBank-Podcast Vermögen, wie er den „Schwarzen Montag“ an den Kapitalmärkten Anfang August erlebt hat. Und erklärt, warum Anlegende selbst in solchen Ausnahmesituationen keine Schweißperlen auf der Stirn haben müssen.

Bank der Gesundheit

Von Heilberuflern für Heilberufler – so lautet das Prinzip der apoBank seit 120 Jahren. Wir beraten die Angehörigen der Heilberufe in jeder Lebensphase, vom Studium über die Anstellung oder Selbständigkeit bis in den Ruhestand – auch über Finanzdienstleistungen hinaus. Als Finanzierungspartnerin im Gesundheitsmarkt begleiten wir zudem die Standesorganisationen, Berufsverbände, Einrichtungen der Gesundheitsversorgung und Unternehmen im Gesundheitsmarkt.

Deutsche Apotheker- und Ärztebank

Richard-Oskar-Mattern Str. 6
40547 Düsseldorf
Deutschland