apoBank mit zufriedenstellendem Halbjahresergebnis
Im ersten Halbjahr 2020 hat die apoBank einen stabilen Jahresüberschuss erwirtschaftet.
Im ersten Halbjahr 2020 hat die apoBank einen stabilen Jahresüberschuss erwirtschaftet.
Die apoBank stellt am Wochenende vom 29. Mai bis 1. Juni 2020 ihre IT um. Mehr dazu auf www.apobank.de/wir-stellen-um.
Im erstmalig veröffentlichten Ranking der AzubiComm-Studie 2020 gehört die apoBank mit dem zweiten Platz in der Finanzbranche und dem 16. Platz über alle Branchen zu den TOP 30 Arbeitgebern mit dem schülerfreundlichsten Azubimarketing in Deutschland.
Die Vertreterversammlung der apoBank am 6. Mai 2020, an der die Vertreter aufgrund der Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie online teilnahmen, stimmten dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat zu, eine Dividende von zwei Prozent zu zahlen.
Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die apoBank einen stabilen Jahresüberschuss nach Steuern in Höhe von 64,1 Mio. Euro. Nach Reservenbildung lag das Betriebsergebnis vor Steuern bei 117,1 Mio. Euro und damit leicht über den Erwartungen.
Die apoBank verschiebt ihre für den 29. April 2020 geplante Vertreterversammlung. Das hat die Bank zum Schutz der Gesundheit aller Teilnehmenden und angesichts der aktuellen behördlichen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus beschlossen.
apoBank baut die Zusammenarbeit mit der Avaloq Gruppe weiter aus: Nach der Entscheidung für die Avaloq Banking Suite als neues Kernbankensystem werden künftig für die Wertpapierabwicklung auch BPaaS-Dienstleistungen von Avaloq bezogen.
Für ihre sehr gute Mitarbeiterorientierung wurde die apoBank erneut ausgezeichnet.
Für die IT-Recruiting-Kampagne „Von Nullen und Einsen“ erhielt die apoBank den HR Excellence Award.
Ausgezeichnete Perspektiven: Eine Studie des Wirtschaftsmagazins Capital belegt die hohe Qualität der Ausbildung und des dualen Studiums bei der apoBank.
Oftmals können sich Schüler heutzutage unter einer Ausbildung oder einem dualen Studium in einer Bank nicht mehr viel vorstellen. Das möchte die apoBank ändern, indem sie Schülern schon während der Berufsorientierung Einblicke in die Welt der apoBank ermöglicht.
Die apoBank hat im ersten Halbjahr 2019 einen stabilen Jahresüberschuss in Höhe von 31,9 Mio. Euro erwirtschaftet und hat in einem anspruchsvollen Umfeld ihre Erträge gesteigert.
Festigung der Marktstellung in der Medizintechnik
Die Vertreterversammlung beschließt für die Mitglieder der apoBank wieder eine Dividende in Höhe von vier Prozent.
Am 21. Mai 2019 trafen sich zahlreiche Unternehmensvertreterinnen beim Netzwerktreffen der Zertifikatsträger des audit berufundfamilie. Gastgeber war erstmals die apoBank.
Beim ersten Hackathon der apoBank dreht sich alles um kreative Lösungen, die Heilberufler dabei unterstützen, sich auf das zu konzentrieren, was ihnen wirklich wichtig ist: Menschen zu helfen.
Die apoBank setzte 2018 ihren Wachstumskurs im Gesundheitsmarkt fort. Die starke Basis nutzt die Bank, um neue Angebote für Heilberufler zu entwickeln und eine digitale Plattform für den Gesundheitsmarkt aufzubauen.
Gute Noten für die Kommunikation mit Bewerbern: Anhand der aktuelle Studie von Potentialpark gehört die apoBank zu den TOP 30 der bewerberfreundlichsten Arbeitgebern Deutschlands.
Ein hohes Maß an Mitarbeiterorientierung zahlt sich aus: Die apoBank wurde erneut als erstklassiger Arbeitgeber ausgezeichnet.
Auf dem Gesundheitspolitischen Jahresauftakt bekräftigte Ulrich Sommer den Entschluss, das Geschäftsfeld der apoBank um Dienstleistungen im Gesundheitsmarkt zu erweitern.