Direkt zum Inhalt springen
apoView II/2016: 360-Grad-Studie zur Digitalisierung im Gesundheitsmarkt

Dokument -

apoView II/2016: 360-Grad-Studie zur Digitalisierung im Gesundheitsmarkt

Moderne Informations- und Kommunikationstechnologien versprechen Vorteile für Heilberufler und Patienten gleichermaßen. Wird der Megatrend Digitalisierung den Gesundheitsmarkt grundlegend verändern? Welchen Einfluss haben digitale Anwendungen auf den Alltag der Heilberufler? Und wie lassen sich chancenreiche Veränderungen aktiv mitgestalten?
go to media item
Lizenz:
Creative Commons Zuschreibung
Mit einer Creative Commons Lizenz behalten Sie Ihre Urheberrechte, ermöglichen es jedoch anderen Nutzern, Ihre Arbeit zu kopieren und zu veröffentlichen, wenngleich eine Namensnennung vorausgesetzt wird. Sie erlauben anderen das Kopieren, Verteilen, Anzeigen und Vorführen der Arbeit und die Erstellung von Bearbeitungen, die auf der Arbeit basieren.
Dateiformat:
.pdf
Download

Themen

Kategorien

Kontakt

Ines Semisch

Ines Semisch

Pressekontakt Pressesprecherin + 49 211 - 5998 5308
Christoph Koos

Christoph Koos

Pressekontakt Pressereferent +49 211 5998 154
Anita Widera

Anita Widera

Pressekontakt Pressereferentin 0211 5998 153

Zugehörige Meldungen

Wie viel Digitalisierung braucht das deutsche Gesundheitswesen? Jessica Hanneken, Prokuristin bei der apoBank, moderierte die Session zu dem Thema. Es diskutierten Nikolaus Huss, Dr. Johannes Jacubeit, Silver Mikk und Dr. Jörn Klinger.

Siri, ich habe Bauchweh - was soll ich tun?

​Die Digitalisierung im Gesundheitswesen ist heute bei manchen Themen bereits Realität. Gefordert sind modulare Lösungen - wie bereits an erfolgreichen Beispielen sichtbar wird.

Quelle: iStock megaflopp

Dr. Google wird zum ständigen Begleiter

Vier CME-Fortbildungspunkte für den Workshop Digital Health: Bei der Veranstaltung „Die Arztpraxis der Zukunft“ setzten sich die Teilnehmer mit aktuellen Entwicklungen der Digitalisierung auseinander.

Diskutierten die Digitalisierung der Reha: Heiko Gerber, Benedikt Simon, Jessica Hanneken, Jared Sebhatu, Joachim Stapper-Müer (v.l.). Foto: WISO/Schmidt-Dominé

Digitalisierung in der Reha

Auf dem Gesundheitskongress des Westens 2019 gingen die Diskutanten der Frage nach, wo die Reha bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens steht und welche Entwicklung sie nehmen wird.

Bank der Gesundheit

Von Heilberuflern für Heilberufler – so lautet das Prinzip der apoBank seit 120 Jahren. Wir beraten die Angehörigen der Heilberufe in jeder Lebensphase, vom Studium über die Anstellung oder Selbständigkeit bis in den Ruhestand – auch über Finanzdienstleistungen hinaus. Als Finanzierungspartnerin im Gesundheitsmarkt begleiten wir zudem die Standesorganisationen, Berufsverbände, Einrichtungen der Gesundheitsversorgung und Unternehmen im Gesundheitsmarkt.

Deutsche Apotheker- und Ärztebank

Richard-Oskar-Mattern Str. 6
40547 Düsseldorf
Deutschland