Capitation - ein alternatives Vergütungsmodell in der Gesundheitsversorgung
Ein zukunftsfähiges Gesundheitssystem benötigt innovative Lösungen. Capitation wäre eine Alternative.
Ein zukunftsfähiges Gesundheitssystem benötigt innovative Lösungen. Capitation wäre eine Alternative.
Gesellschaftliche Trends verändern die Patientenversorgung. Wir haben rund 400 Ärzte, Zahnärzte und Apotheker befragt, wie sie selbst die künftigen Entwicklungen im Gesundheitswesen einschätzen.
Frankreich und Großbritannien haben gewählt, US-Präsident Trump beherrscht die Schlagzeilen - selten war die Politik so stark in Bewegung wie jetzt. Wie wirkt sich das auf die Märkte aus? Dazu Dr. Hanno Kühn im Video.
Die digitale Medizin wächst in den kommenden Jahren stark - und ist jetzt erstmals auch für Fondsanleger leicht zugänglich.
Die Auswertung der Apothekengründungen 2016 offenbart große Spreizung bei den Kaufpreisen. Bei 26 Prozent der Übernahmen lag der Preis unter 150.000 Euro, während 22 Prozent für 600.000 Euro oder mehr den Inhaber wechselten.
„WannaCry“ zählt bereits jetzt zu den größten Angriffen auf die weltweite IT-Infrastruktur. Mit den neuen KRITIS-Vorgaben steht die IT in Krankenhäuser künftig stärker im Fokus.
Erstes Self-Assessment-Tool für Heilberufler: Ab sofort können Apotheker, Ärzte, Zahnärzte,Tierärzte und Psychotherapeuten mit Hilfe des Gründer CheckUp in wenigen Minuten erfahren, wie viel Unternehmer in ihnen steckt.
Die Filiale ist und bleibt eine wichtige Anlaufstelle für die Kunden. Die apoBank investiert daher gezielt in ihre Standorte.
Die Ertragsplanung der Krankenhäuser verändert sich: Erste Modellrechnungen zeigen, dass mit dem Fixkostendegressionsabschlag auch negative Deckungsbeiträge entstehen können.
Existenzgründungen, Wertpapiergeschäft, Firmenkundengeschäft: Das ist der strategische Dreiklang, auf den die apoBank erfolgreich setzt.
Wenn es um die Erfüllung ihrer Renditezusagen geht, bleiben verpflichtungsorientierte Anleger trotz anhaltend niedriger Zinsen entspannt. Das ergab eine TED-Umfrage im Rahmen des apoInvestment-Forums, einer Netzwerkveranstaltung, zu der die apoBank jährlich rund 70 institutionelle Investoren begrüßt.
Seit mehr als 80 Jahren besteht die Trennung zwischen dem ambulanten und stationären Sektor. Wie diese Grenzen überwunden werden können, kommentiert Michael Gabler im Video.