News -
apoBank-Webinare: Krisenmanagement in der Praxis und Apotheke
Staatliche Rettungspakete, Kurzarbeit, Steuerstundung - Was hilft zur Vermeidung von Liquiditätsengpässen in der Corona-Krise? Von den Inhabern der Praxen und Apotheken fordert der aktuelle Ausnahmezustand zusätzliches Wissen, um die unternehmerischen Herausforderungen zu managen. Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) bietet ab sofort Webinare an, in denen steuerliche und rechtliche Möglichkeiten zur Bewältigung der finanziellen Schwierigkeiten erläutert werden. Die Inhalte sind jeweils eigens auf die Berufsgruppe Ärzte, Zahnärzte beziehungsweise Apotheker zugeschnitten:
Liquiditätsengpass, Kurzarbeit, Steuerstundung - Was jetzt?
Wie Liquidität geschont werden kann und wie finanzielle Notlagen vermieden werden können, darüber spricht Hartmut Paland, Leiter Marktgebiet Süd bei der apoBank, mit Experten in Webinaren:
- für Zahnärzte am Mittwoch, 1. April 2020, 16 Uhr mit Dr. Ralf Schauer, Steuerberatung | Rechtsberatung | Heilberufeberatung | Unternehmensberatung
- für Ärzte am Mittwoch, 1. April 2020, 18 Uhr mit Andreas Engeln, Diplom-Kaufmann | Steuerberater
- für Apotheker am Donnerstag, 2. April 2020, 10 Uhr mit Martin Weidemann, Steuerberater
Arbeitsrecht für Heilberufler
Rund um das Kurzarbeitergeld und um alle Do's and Don'ts als Arbeitgeber in der Corona-Krise geht es in der zweiten Serie der apoBank-Webinare:
- für Apotheker am Freitag, 3. April 2020, 10 Uhr mit Daniel Roth, Treuhand Hannover, Rechtsanwalt
- für Ärzte am Freitag, 3. April 2020, 15 Uhr mit Karolina Lange, Taylor-Wessling, Rechtsanwältin
- für Zahnärzte am Freitag, 3. April 2020, 17 Uhr mit Dr. Thomas Rothammer, Partner | Rechtsanwalt | Steuerberater
Registrierung und Anmeldung
Die Anmeldung zu den Webinaren erfordert eine Registrierung bei univiva, einer Fortbildungsplattform der apoBank-Tochter naontek - hier geht es zu den jeweiligen Veranstaltungen.
apoJETZT - Soforthilfe der apoBank
Die Webinare sind ein Teil des Soforthilfe-Programms der apoBank. Die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Fakten und Maßnahmen, die ein niedergelassener Arzt, Zahnarzt oder Apotheker jetzt kennen sollte, gibt es rund um die Uhr hier.