Existenzgründung Zahnärzte 2017: Einzelpraxis bleibt Standard
Die mit Abstand häufigste Art, sich als Zahnarzt niederzulassen, ist die Übernahme als Einzelpraxis. Die dafür nötigen Investitionen sind gestiegen.
Die mit Abstand häufigste Art, sich als Zahnarzt niederzulassen, ist die Übernahme als Einzelpraxis. Die dafür nötigen Investitionen sind gestiegen.
Die Übernahme einer Praxis ist die häufigste Form, sich als Arzt niederzulassen. Die dafür nötigen Investitionen steigen weiter an.
Die Finanzierungen von Praxen- und Apothekengründungen steigen auch im Jahr 2018.
Beim aktuellen Test „Deutschlands Beste“ des Anlegermagazins „Focus Money“ belegt die apoAsset, die Fondstochter der apoBank und der Deutschen Ärzteversicherung, einen Spitzenplatz in der Kategorie „Beste Fondsanlagegesellschaften“.
Digitalisierung kommt - persönliche Beratung bleibt: Mit ihrer neuen Filiale erfüllt die apoBank den Beratungsbedarf ihrer Kunden persönlich, kompetent und vor Ort.
Rund 600 Gäste trafen sich beim größten Fachtreff des Gesundheitswesens im Rheinland.
Studierende Zahnmediziner, Mediziner und Pharmazeuten, die im In- oder Ausland an gemeinnützigen Projekten mitwirken, können sich um finanzielle Unterstütztung bei der apoBank-Stiftung bewerben.
Modellprojekte und konkrete digitale Anwendungen standen zur Diskussion in der Session „Restrukturierung der ambulanten Versorgung: Digitalisierung als Treiber?“
Zwischen neuen Möglichkeiten und finanziellen Grenzen: Die Weiterentwicklungen in der stationären Versorgung war einer der Diskussionspunkte auf dem Europäischen Gesundheitskongress.
Im "Jungen Forum" der SpiFa-Tagung 2018 stand die Rolle der Freiberuflichkeit auf der Agenda.
Der Europäische Gesundheitskongress blickt auf die Herausforderungen der medizinischen Versorgung.
Beim 17. Petersburger Dialog war in der Arbeitsgruppe Gesundheit die Expertise der apoBank gefragt.