Neue Ideen für Digital Health
Neun Startups präsentierten ihre innovativen Geschäftsideen für den Gesundheitsmarkt in der Düsseldorfer Zentrale der apoBank.
Neun Startups präsentierten ihre innovativen Geschäftsideen für den Gesundheitsmarkt in der Düsseldorfer Zentrale der apoBank.
Das Gesundheitsförderprogramm Healthy Athletes bietet den Athleten die Möglichkeit, Beratungen und Kontrolluntersuchungen in Anspruch zu nehmen.
Die apoBank hat die Internetseiten für Heilberufe-Studenten komplett überarbeitet: Auf dem neuen Portal sind alle Inhalte für die jüngere Zielgruppe gebündelt.
Worauf Vertragsärzte achten sollten, wenn sie ihre Zulassung in ein MVZ einbringen, war Thema einer Veranstaltung in Dortmund.
Klinik oder Praxis? Angestellt oder niedergelassen? Welchen beruflichen Weg wählen? Hilfestellung bei der Beantwortung dieser Fragen gab es für junge Ärzte und Zahnärzte beim Tag der Chancen im Haus der Heilberufe in Magdeburg.
Wie sollten Orte aussehen, an denen Menschen würdevoll voneinander Abschied nehmen können? Die Berliner Wirtschaftsgespräche zu Gast in der apoBank-Filiale Berlin.
Medizinstudierende aus ganz Deutschland haben das Modell der Gesundes Kinzigtal GmbH im Schwarzwald kennengelernt. Jessica Hanneken, Gesundheitsmarkt-Expertin der apoBank, hat Impulse dazu beigesteuert und wertvolle Anregungen der Studierenden mitgenommen.
Wie Digital-Health-Startups und etablierte Unternehmen des Gesundheitswesens voneinander profitieren können, war eines der Themen auf dem Gesundheitskongress des Westens.
Experten der Session „Bauen und neue Technik bei laufendem Betrieb - So geht es!“ diskutierten auf dem Gesundheitskongress des Westens in Köln wie Krankenhausbauten in Zeiten der Digitalisierung geplant und realisiert werden.
Erfolgreiches Modell jetzt auch für Bewertung von Versicherungen verfügbar
Die "Lass mal kreuzen"-App für Pharmazie-Studierende wurde jetzt aktualisiert. Das Update umfasst mehr als 400 neue Fragen und Antworten.
Selbständige und Unternehmen stehen immer mehr im Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte. Umso wichtiger wird die Frage wo und wie spricht man den Nachwuchs an. Die jetzt erschienene "Schülerbefragung 2017" der apoBank geht dieser Frage nach.
Von Heilberuflern für Heilberufler – so lautet das Prinzip der apoBank seit 120 Jahren. Wir beraten die Angehörigen der Heilberufe in jeder Lebensphase, vom Studium über die Anstellung oder Selbständigkeit bis in den Ruhestand – auch über Finanzdienstleistungen hinaus. Als Finanzierungspartnerin im Gesundheitsmarkt begleiten wir zudem die Standesorganisationen, Berufsverbände, Einrichtungen der Gesundheitsversorgung und Unternehmen im Gesundheitsmarkt.
Richard-Oskar-Mattern Str. 6
40547 Düsseldorf
Deutschland