Direkt zum Inhalt springen

Themen: Kunst, Kultur, Unterhaltung

V.l.n.r.: Die ausgezeichneten Kunststudierenden Eyad Sbeigh und Alicia Echandía neben ihren Werken, sowie Matthias Schellenberg, Vorstandsvorsitzender der apoBank, und Prof. Dr. Robert Fleck von der Kunstakademie Düsseldorf

Das Kunststipendium der apoBank geht an Alicia Echandía

Die Förderung der jungen Düsseldorfer Kunst ist bereits seit 2013 fester Bestandteil des Gesundheitspolitischen Jahresauftakts der apoBank. In diesem Jahr ging das mit 750 Euro monatlich dotierte Stipendium an Alicia Echandía und den Publikumspreis gewann Eyad Sbeigh für sein Bild "Weißer Traum".

v.l.n.r.: Die Kunststudentinnen Mara Wimberger und Jiyoon Park vor ihren Werken, sowie Matthias Schellenberg, Vorstandsvorsitzender der apoBank, und Prof. Dr. Robert Fleck von der Kunstakademie Düsseldorf

Mara Wimberger erhält das Kunststipendium der apoBank

Der Gesundheitspolitische Jahresauftakt der apoBank ist inzwischen eng mit der Förderung der jungen Düsseldorfer Kunst verbunden. Am gestrigen Abend erhielt Mara Wimberger für ihr Werk „Wandlung“, Öl auf Leinen, das Kunststipendium der apoBank. Der Publikumspreis ging an Jiyoon Park für ihre Arbeit in Öl und Acryl auf Leinwand „Creature – Lebewesen“.

apoBank-Chef Ulrich Sommer gratuliert dem Kunststudenten Tom König zum Stipendium der Bank.

Tom König erhält das Kunststipendium der apoBank

Auch in diesem Jahr zeichnete die apoBank auf ihrem Gesundheitspolitischen Jahresauftakt Studenten der Düsseldorfer Kunstakademie mit einem Stipendium und einem Publikumspreis aus.

Ulrich Sommer, Vorstandsvorsitzender der apoBank, gratuliert Kunststudent Max Wetter zum Jahresstipendium der Bank.

apoBank fördert junge Kunst

Das Kunststipendium der apoBank geht in diesem Jahr an Max Wetter, Student der Kunstakademie Düsseldorf. Die Verleihung fand am 14. Januar 2019 auf dem Gesundheitspolitischen Jahresauftakt Bank in der Düsseldorfer Kunstsammlung K 21.

Ulrich Sommer gratuliert Klara Virnich, der Gewinnerin des apoBank-Stipendiums. (Foto: apoBank)

Klara Virnich erhält das Kunststipendium der apoBank

Die apoBank prämierte auf dem Gesundheitspolitischen Jahresauftakt zwei Künstlerinnen der Kunstakademie Düsseldorf. Das Jahresstipendium in Höhe von 750 Euro geht an Klara Virnich. Den Publikumspreis erhält Antonia Freisburger.

Bank der Gesundheit

Von Heilberuflern für Heilberufler – so lautet das Prinzip der apoBank seit 120 Jahren. Wir beraten die Angehörigen der Heilberufe in jeder Lebensphase, vom Studium über die Anstellung oder Selbständigkeit bis in den Ruhestand – auch über Finanzdienstleistungen hinaus. Als Finanzierungspartnerin im Gesundheitsmarkt begleiten wir zudem die Standesorganisationen, Berufsverbände, Einrichtungen der Gesundheitsversorgung und Unternehmen im Gesundheitsmarkt.

Deutsche Apotheker- und Ärztebank

Richard-Oskar-Mattern Str. 6
40547 Düsseldorf
Deutschland