Digital ist noch nicht vernetzt
Novelle des E-Health-Gesetz oder Digital-Health-Strategie? Was die Telematikinfrastruktur für das Gesundheitswesen ermöglicht und wie es weitergehen sollte.
Novelle des E-Health-Gesetz oder Digital-Health-Strategie? Was die Telematikinfrastruktur für das Gesundheitswesen ermöglicht und wie es weitergehen sollte.
Fünf Studierende der Universiät Münster dürfen sich wieder über eine Unterstützung der apoBank freuen.
Warum vor allem das Segment Onkologie für Anleger interessant sein könnte.
Zum vierten Mal in Folge erhält die apoBank das Zertifikat zum „audit berufundfamilie“. Bei der Bewertung durch das Kuratorium der berufundfamilie Service GmbH wurden die vielfältigen Aktivitäten ausdrücklich gewürdigt, die auf die gute Vereinbarkeit von beruflichen und familiären Anforderungen abzielen.
Die spezifischen Fragestellungen von Unternehmen im Gesundheitsmarkt sind Gegenstand der neuen Zertifizierung zum „Certified Advisor Managed Health Care“. Die ersten Firmenkundenberater und Kreditreferenten haben die Weiterbildung abgeschlossen.
Honorargutachten und Versandhandelsverbot von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln sind die großen Themen der Apothekerschaft für das kommende Jahr. Auf dem Bankenabend in Schladming ging es aber auch um gesellschaftliche und politische Rahmenbedingungen.
Diversifizierung über und auch innerhalb aller relevanten Assetklassen - so lautet das Fazit der apoNeujahrskonferenz, zu der die apoBank 60 Gäste aus dem institutionellen Anlagebereich begrüßen konnte.
Die apoBank hat gestern in Düsseldorf symbolisch eine Spende in Höhe von 2.400 Euro an den Verein Medizinische Hilfe für Wohnungslose in Düsseldorf übergeben.
Die apoBank prämierte auf dem Gesundheitspolitischen Jahresauftakt zwei Künstlerinnen der Kunstakademie Düsseldorf. Das Jahresstipendium in Höhe von 750 Euro geht an Klara Virnich. Den Publikumspreis erhält Antonia Freisburger.
Auf dem diesjährigen Gesundheitspolitischen Jahresauftakt betonte Ulrich Sommer die Notwendigkeit einer übergeordneten Strategie für die Digitalisierung des Gesundheitswesens.
Der Hauptgewinn in Höhe von 5.000 Euro geht an Stefanie Radtke aus Berlin. Ihr Beitrag "Studienplatz-Wir schaffen das" siegte mit mehr als 90.000 Likes.
Der Anteil der Frauen, die sich für eine eigene Zahnarztpraxis entscheiden, ist 2016 um drei Prozentpunkte gesunken. Das zeigt die Auswertung der Existenzgründungen unter den Zahnärzten nach Geschlecht.